Pressemitteilung vom 14. September 2023


Knapp 1.000 Voranmeldungen: 18. Hanse Citylauf steht bevor – Sportlerinnen und Sportler können sich auf eine qualitativ hochwertige und umfangreiche Zielverpflegung inklusive Getränke, eine tolle Finisher-Medaille u.v.m. freuen – Online-Anmeldung bis zum 19. September, Nachmeldungen vor Ort möglich


Wesel.
Der 18. Hanse Citylauf (HCL) steht in den Startlöchern. Knapp 1.000 Laufsportbegeisterte haben sich bisher für den Lauf am Sonntag, 24. September angemeldet, darunter hunderte Schülerinnen und Schüler, die auch 2023 wieder im Fokus der Veranstaltung des Stadtsportverbandes Wesel e.V. stehen. Auf alle Finisher wartet ein umfangreiches Leistungspaket: Eine Finishermedaille im Look der Weseler Skyline, ein hochwertiger Garderobenbeutel, Duschen und Umkleiden in der Sporthalle des Andreas-Vesalius-Gymnasium, das mit der Band „AVG Drumheads“ an der Kreuzung Korbmacherstraße/Kreuzstraße/Fußgängerzone für Stimmung auf der Strecke sorgt, sowie Moderation und Musik am Großen Markt.

Ein Highlight wird die Zielverpflegung sein. Der neue GLOBUS Markt Wesel konnte als neuer Partner für die Veranstaltung gewonnen werden. „Wir freuen uns, alle Läuferrinnen und Läufer nach dem Zieleinlauf in unserem GLOBUS-Verpflegungsdorf auf dem Kornmarkt zu verköstigen. Es wird eine Essenauswahl von Äpfeln, Bananen, Schmalzbroten, Müsliriegeln, Keksen und Wiener im Brötchen geben. Zum Durstlöschen gibt es Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle, Isosport, Fassbrause und verschiedene Sorten Bitburger 0,0%. Für alle Kinder gibt es zudem noch eine Überraschung. Wir sind jetzt schon stolz auf die Leistung aller Läufer und Läuferrinnen“, erklärt Geschäftsleiter Thomas Helmes. Zudem erhalten alle Teilnehmer einen Turnbeutel. Die Stadtwerke Wesel werden darüber hinaus alle Finisher im Zielbereich mit frischem Trinkwasser versorgen.

Die Startunterlagen inklusive Startnummer und die Starterbeutel können Samstag zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr im Rathaus Klever-Tor-Platz 1 abgeholt werden. Eine Nachmeldung ist sowohl Samstag als auch Sonntag bis eine Stunde vor dem Lauf gegen 3,- Euro Aufpreis möglich.


Die Online-Anmeldung und viele weitere Informationen finden Interessierte unter www.hanse-citylauf.de

Fotohinweis: Das beigefügte Foto (top-top.de) zeigt Globus Wesel-Marktleiter Thomas Helmes (Mitte) mit den Organisatoren des Hanse Citylaufs (HCL) am Start-/Zielbereich Großer Markt mit der Zielverpflegung und den Medaillen sowie Starterbeuteln des HCL 2023.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen